Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

legales Doping - die Corona-Krise gesund durchhalten

Veröffentlicht am 17.03.2020

Bei Corona handelt es sich bekannterweise um einen Virus. Schon lange wissen wir, dass Antibiotika nur Sinn machen bei bakteriellen Erkrankungen und dass man einen Virus "aussitzen" muss. Aber die Naturheilkunde hält viele Hilfsstoffe bereit, dem Immunsystem dabei zu helfen, einen Virus, der sich bereits im Körper eines Menschen ausbreitet, effektiver zu bekämpfen. Noch besser ist es natürlich, dem Körper alles zu geben, was er für ein optimal arbeitendes Immunsystem braucht. Dazu habe ich bereits einen Artikel am 2.3. geschrieben, möchte aber hier nochmal Ideen zusammen tragen. 

In meiner Praxis biete ich Hochdosis-Vitamin-C-Infusionen an. Es gibt schon viele Studien zum Thema Immunsystem und Vitamin C, wann ist es am sinnvollsten oral, wann intravenös und in welcher Dosierung wird es gegeben.

Vitamin C trägt bei zu:

  • einer normalen Kollagenbildung, dies benötigen Blutgefäße, Knochen und Knorpel, Zähne und Zahnfleisch sowie Haut und Haare
  • einer normalen Funktion
    • des Immunsystems, vor allem während und nach intensiver körperlicher Betätigung oder in Zeiten erhöhten Keimaufkommens
    • des Nervensystems -> Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung
    • der Psyche
  • Schutz der Zellen vor oxidativem Stress und somit Entartung (Krebs)
  • Regeneration anderer Antioxidantien, z.B. Vitamin E
  • verbesserter Eisenaufnahme (aus Nahrung oder Nahrungsergänzung)

Die von mir verwendete Hochdosisinfusion nutzt 7,5g hochreine Ascorbinsäure. Der Körper wird so überschwemmt von diesem in zahlreichen Stoffwechselvorgängen wichtigen Stoff, kann das Vitamin optimal nutzen und der nicht genutzte Rest wird über die Nieren ausgeschieden.

Ich konnte schon zahlreiche Patienten mit beginnender Erkältung noch fit für einen sportlichen Wettkampf oder einen künstlerischen Auftritt machen und helfe Krebskranken, leichter durch die Zeit der Chemo zu kommen und nach der Behandlung einen Rezidiv hinauszuzögern oder zu verhindern.

Jetzt können wir sie nutzen, um uns selbst und unser Umfeld vor Grippe, Corona & Co. zu schützen. Komm vorbei zu einer 

Hochdosis-Vitamin-C-Infusion (statt 50€)

im März und April zum reduzierten Vorsorge-Preis von nur 30€

Vereinbare doch gleich einen Termin zur Beratung per Telefon oder direkt zur Infusion, wähle die Kategorie "Heilpraktikerleistung -> Telefontermin oder Injektion/Infusion/Blutabnahme"

 zur Online-Terminvereinbarung

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?